Bücherfestival

buecherei_2013_03
Unsere Bücherei AG hat heute zum Bücherfestival eingeladen und das mit großem Erfolg! Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden die neusten Jugendbücher für die Klassenstufen 5-7 von Frau Pörtner, sie ist für die Kinder- und Jugendbuchabteilung der Buchhandlung Zimmermann in Kirchheim zuständig, vorgestellt.
Für jeden war etwas dabei, egal ob Fantasy, Action, gute alte Klassiker wie Momo von Michael Ende, Bücher für Mädchen oder Sachbücher – alles hatte sie im Gepäck!
Ihr Lieblingsbuch ist Dreckswetter und Morgenröte von Geoff Rodkey. Hier geht es um Egbert, der mit seinen zwei fiesen Geschwistern auf der Insel Dreckswetter lebt, auf der das Wetter genauso mies ist, wie es der Name schon sagt. Aber das Verschwinden seiner Familie und die Suche nach einem geheimnisvollen Schatz bringen neue Abenteuer in Egberts Leben.
buecherei_2013_01 buecherei_2013_02
Nun kann das Schmuddelwetter ruhig kommen kann, denn wir haben gute Lesetipps, mit denen man sich gemütlich im Bett verkriechen kann.

Wer noch mehr stöbern will, findet hier weitere Anregungen:

Vielen Dank an die Bücherei Zimmermann, insbesondere an Frau Pörtner und an unsere fleißigen Kuchenbäcker, die uns diesen Nachmittag versüßt haben!

Die Bücherei AG