Die Taekwondo-AG zu Gast bei der Weltspitze

Nach über fünf Jahren harter Arbeit ist es nun endlich soweit: Drei Schülerinnen und Schüler der Taekwondo AG der Realschule Lenningen stehen vor ihrer Prüfung zum schwarzen Gürtel. Um auch diese Hürde erfolgreich zu meistern, gilt es nun nochmals die Anstrengungen zu intensivieren und möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. In diesem Zusammenhang besuchten Mandy Bächle, Mia Brodbeck und Silas Brodbeck mit ihrem Trainer, Alexander Tomisch, einen hochkarätig besuchten Lehrgang am 07. Januar in Wernau. Kein geringerer als Welt- und Europameister Marcus Ketteniß erläuterte über zwei Trainingseinheiten anhand vieler praktischer und theoretischer Beispiele, wie Sportler ihre Leistungen verbessern und optimieren können. Damit sind die drei ihrem Ziel ein großes Stück nähergekommen.