Schneesportprojekt 2008

Zum Abschluss des Schneesport-Projektes durften 30 Achtklässler für 2 Tage Ski- bzw. Snowboardfahren gehen. Am Walmendinger Horn konnten die Schülerinnen und Schüler, in Leistungsgruppen aufgeteilt, unter Anleitung und Betreuung der Skilehrer des TV Unterlennigen sowie der Realschullehrer Ski- bzw. Snowboardfahren lernen und ihre Fahrkünste verbessern. Das Schneesport-Projekt, eine Kooperation der Skiabteilung des TV Unterlenningen mit der Realschule Lenningen fand bereits zum 4. Mal statt. Es stellt ein echtes Highlight für die Schüler der 8. Klasse im Schulalltag dar. Sie wurden zuvor mit flotter Skigymnastik und anschaulicher Theorie optimal von den Vereinsvertretern vorbereitet.

Wir danken ganz herzlich Frau Silvia Hohler, Jochen Göckeler, Manuel Tartel, Moritz Allgaier und Florian Immrich für ihre engagierte und qualifizierte Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Thomas Hohler, für die Organisation auf Vereinsseite und die kooperative und freundliche Zusammenarbeit.

Vielen Dank!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a, 8b, 8c, die Sportfachschaft und die Schulleitung.