Ein Wintermärchen – Schneesportausfahrt 2018/19

Optimal vorbereitet mit Theorie- und Gymnastikeinheiten fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 des Schneesport-Projekts am 3. Februar zu Ihrer zweitägigen Ausfahrt in das Kleinwalsertal.

Von vier Ski- und Snowboardlehrern des TVUnterlenningen fachkundig unterrichtet konnten die insgesamt 16 Schüler und Schülerinnen ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Ski- und Snowboardfahren verbessern und erweitern. Unsere Schülermentorin im Ski Alpin Miriam Kubat aus der Klasse 10 b war uns eine große Unterstützung.

Die Realschule Lenningen bedankt sich recht herzlich bei Manuel Tartler und Christian Löw, unseren Ansprechpartnern der Skiabteilung des TVU für die reibungslose Kooperative Zusammenarbeit sowie auch bei den engagierten Gymnastik- Ski- und Snowboardlehrern für Ihren ehrenamtlichen Einsatz: Silvia Hohler, Nina Deuschle, Philipp Müller, Maximilian Schmid.

Ein herzliches Dankeschön auch an die betreuenden Lehrkräfte Susanne Tittel, Dan Lancaric, Steven Sheperd  und an die Schülermentorin Miriam Kubat für ihre Begleitung und Unterstützung.

Sportfachschaft, Sabine Vayhinger