Die neuen Fünfer sind da!

einschulung_2013_09einschulung_2013_10einschulung_2013_11
Am zweiten Schultag sind die Schülerinnen und Schüler unserer neuen fünften Klassen in Begleitung ihrer Eltern an der Realschule Lenningen empfangen worden.
Begrüßt von unserer Schulleiterin Frau Salzgeber wurden die neuen Fünfer mit mutmachenden Klängen des Schülerchors und akustischen Darbietungen der  Klassen 6b und 6c herzlich willkommen geheißen.
Anschließend ging es mit den Klassenlehrern: Herrn Brodbeck Klassenlehrer der 5a, Frau Deckert Klassenlehrerin der 5b und Frau Thiessenhusen Klassenlehrerin der 5c in die neuen Klassenzimmer, in denen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a eine kleine Überraschung vorbereitet hatten. Sie haben für jeden 5. Klässler einen Talismann gebastelt, der ihnen in der Eingewöhnungsphase und bei den anstehenden Aufgaben des neuen Schulabschnittes Glück bringen soll. Dieser gelungene Auftakt hat den Anfang an der neuen Schule erheblich erleichtert.
Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns, euch an unserer Schule begrüßen zu dürfen!