Gürtelprüfung der Taekwondo AG

Zwanzig Schülerinnen und Schüler der Realschule Lenningen stellten sich am vergangenen Freitag der Herausforderung einer Gürtelprüfung, bei welcher sie ihre zuvor im Training erworbenen Fähigkeiten demonstrierten. Obwohl unmittelbar vor Beginn noch sehr nervös, gingen die Prüflinge während des Leistungstests hochkonzentriert zu Werke.
taekwondopruefung_2014_01
Dass sich die harte Arbeit der vergangenen Monate gelohnt hat, erwies sich spätestens in dem Moment, als der Taekwondo Großmeister Rudolf Krupka (6. Dan) jedem einzelnen per Handschlag und Urkunde seine neue Graduierung verlieh. Zwar wies er mit einigen Abschlussworten auf noch optimierbare Bereiche hin, doch zeigte er sich ebenso beeindruckt von der Darbietung und attestierte der Mannschaft sehr gute Leistungen, bei denen einige sogar noch „besonders hervorstachen“. Dies will von einem Meister, der nicht  nur das Amt des Kampfrichter-Obmann in der Taekwondo Union Baden-Württemberg bekleidet, sondern darüber hinaus auch als Kampfrichter regelmäßig an den großen internationalen Turnieren mitwirkt und insgesamt über 35 Jahre Erfahrung in dem koreanischen Kampfsport vorweisen kann, wohl etwas heißen.