3. Platz für die Lenninger Mädels

Jugend trainiert für Olympia Handball WK IV (Jg 2003 und jünger)
Am Montag, den 18.01.2016 nahm die Realschule Lenningen am Handballturnier Jugend trainiert für Olympia- WK IV– Kreisfinale in Ostfildern-Nellingen teil. Die zehnköpfige Lenninger Mannschaft bestand aus Mädchen der Klassenstufen 6 und 7. Im ersten Spiel zeigten die Mädels eine souveräne Leistung und gewannen deutlich gegen die Mannschaft II aus Plochingen. Das anschließende Spiel gegen eine starke Nellinger Mannschaft konnten die Lenningerinnen noch gewinnen, mussten sich dann aber den starken Teams des Gymnasiums Plochingen I und des Robert Bosch Gymnasiums Wendlingen geschlagen geben. Das Endergebnis des Turniers lautete:
1. Gymnasium Plochingen I
2. Robert Bosch Gymnasium Wendlingen
3. Karl-Erhard-Scheufelen Realschule Lenningen
4. Otto Hahn Gymnasium Nellingen
5. Gymnasium Plochingen II
In einem stark besetzten Feld können die Lenninger Mädchen mit ihrem 3. Platz hoch zufrieden sein.
Herzlichen Glückwunsch an die Teilnehmerinnen und Danke an das super Coaching von Frau Oelkrug und Frau Bäuerle.
Es spielten: Luisa Rehkugler (7c), Carolin Raichle (7c), Lucie Stepan (7b), Janika Ulmer (7a), Sevval Kurtulan (7c), Sabina Samjlovic (7b), Maike Kiedaisch (6b), Alicia Passek (6b), Emiglia Bader (6b), Julia Issler (6b)

Carolin Raichle und Judith Oelkrug