Klasse 6a entdeckt die Welt des Fitness-Sports

Am Mittwoch, den 16.03. waren wir, die Klasse 6a im Fitnessstudio „in motion“ in Kirchheim. Der Nachmittag war super. Wir haben uns am Bahnhof in Oberlenningen getroffen, um gemeinsam mit dem Zug nach Kirchheim zum Südbahnhof zu fahren. Von dort aus sind wir zu Fuß zum Fitnessclub „in motion“ gegangen. Dort angekommen, haben wir zuerst in der Umkleidekabine unsere Sportkleidung angezogen. Nachdem sich Frau Elbl vom Fitnessstudio vorgestellt hatte, gingen wir gleich in den Keller. Die Fahrräder, die dort standen, waren ganz besonders. Nachdem wir alles eingestellt hatten ging es los. Erst machten wir leichte Übungen, danach gab es Sprints und Berge. Dazu haben wir Musik gehört. Wir kamen ganz schön ins Schwitzen doch es hat super viel Spaß gemacht. Nach dem Reinigen der Fahrräder ging es in den Kursraum. Krafttraining war angesagt. Wir haben auf Stangen Gewichte gesteckt. Wir haben im Stehen und im Liegen Übungen gemacht. Auch das war anstrengend. Zwischendurch hatten wir Trinkpausen. Zum Schluss haben wir noch ein paar Tanzmoves gemacht. Kaum zu glauben, was es alles für interessante Sportgeräte gibt. Dann war es leider schon wieder vorbei. Es war ein unvergessliches und vor allem sehr cooles Erlebnis. Vielen Dank an das Fitnessstudio und an Frau Elbl. Es hat super viel Spaß gemacht! Wir hoffen, dass wir das irgendwann wiederholen können!

Von Lisa, Amelie und Marco (Klasse 6a, Marcus Walter)