Lenningen holt GOLD

Olympischer Zehnkampf der Schulen am 11. November 2014 in Wernau
olympischer-zehnkampf_2014_01Die zehnköpfige Auswahlmannschaft der Realschule Lenningen, bestehend aus 5 Mädchen und 5 Jungen aus den Klassenstufen 5-10, setzte sich beim Olympischen Zehnkampf der Schulen in Wernau gegen 12 andere Teams zum wiederholten Male erfolgreich durch.
Große Ausdauer, gute Koordination, ausreichend Kraft und taktisches Feingefühl waren an den insgesamt 10 Stationen stets gefordert. Überragende Leistung zeigten die VertreterInnen unserer Schule beim 3-Minutenlauf, an der Dschungelstation sowie an der Tandemstation, an welcher z.B. eine gute Teamarbeit und Geschicklichkeit das ausschlaggebende Moment war.
Optimales Coaching durch die betreuenden Lehrer Susanne Tittel und Klaus Flakus, hochmotivierter konzentrierter Einsatz und großer Kampfgeist der SportlerInnen wurden am Ende mit dem Gesamtsieg belohnt.

Wir gratulieren allen recht herzlich zu diesem Erfolg.

Die Olympioniken: Maike Kiedaisch (5b), Luisa Rehkugler (6c), Melina Kraushaar (8b), Ina Renz (10b), Gina Blankenhorn (5a), Tom Schlatter (5b), Micha Weißer (6b), David Mladenovic (7a), Danell Schopp (10b), Mikka Lubkowitz (5c)

Für die Sportfachschaft
Sabine Vayhinger