Schneesportprojekt 2011

Am Sonntag den 6. Februar 2011 war es wieder so weit. Die Klassen-stufe 8 fuhr mit dem Bus nach Obersdorf ins Skigebiet. Nach dem wir am Walmendinger Horn angekommen sind, wurden wir vom TVU dem Können nach in verschiedene Gruppen eingeteilt. Dann fuhren wir mit unseren Übungsleitern und unserer Gruppe mit der Gondel auf den Berg. In der Mittagspause trafen wir uns am Bus, aßen unser Essen und veranstalteten eine kleine Schneeballschlacht.

Gegen Mittag wurde es immer wärmer so dass wir nicht mehr richtig Ski- und Snowboard fahren konnten. Um ca. 16.00 Uhr fuhren wir in die Herberge und ein wenig später haben wir dort zu Abend gegessen. Nach einer Weile begann dann der Spieleabend, bei dem wir im Keller Tischtennis und Billard spielen konnten. Um 22.30 Uhr mussten wir in unseren Zimmern sein.

Am nächsten Tag brachen wir dann wieder zum Walmendinger Horn auf und fuhren dieses Mal mit unseren Lehrern Ski und Snowboard, da der TVU schon am Sonntag wieder heimgefahren war. Nachmittags haben wir den Gipfel des Walmendinger Horns erklommen. Als Schülermentor begleitete uns Yannick Kompauer.

Uwe Renz und Lena Randeck