Schüleraustausch mit Pouilly-en-Auxois

Am Freitag, den 11. Oktober 2013 fuhren wir mit dem Bus zum Schüleraustausch nach Pouilly-en-Auxois. Als wir nach 7 Stunden Fahrt ankamen wurden wir von unseren Austauschschülern herzlich empfangen. Danach fuhren wir mit ihnen zu ihren Familien nach Hause. Dort gab es dann Essen. Nach einer guten Nacht verbrachten wir das Wochenende mit den Familien. Manche waren in Dijon, Beaune oder zu Hause.
Am Montag waren wir all in der Schulen und nahmen dort am Unterricht teil.
Der Dienstag war Ausflugstag nach Lyon. Wir machten eine Stadtrallye durchs alte Lyon und nachmittags ging’s in ein großes Shoppingcenter wo wir unsere Einkäufe erledigen konnten.
schueleraustausch_frankreich_2013_03 schueleraustausch_frankreich_2013_02 schueleraustausch_frankreich_2013_02
Am Mittwoch war wieder Schule angesagt, diesmal mit Sport und einem freien Nachmittag an dem wieder etwas unternommen werden konnte.
Donnerstag stand wieder Schule auf dem Programm. Erst Mathe, dann Französisch und Englisch. In der Kantine gab es ‚Boef Bourgignon‘ mit grünen Bohnen. Nachmittags spielten wir gemeinsam Badminton. Abends war dann der Abschiedsabend  in der Kantine.
Am Freitag um 8:30 fuhren wir los. Wir mussten uns von unseren Austauschschülern trennen doch in 5 Monaten sehen wir uns ja wieder!

Florian, Tom, Ines und Anna