Theaterbesuch der siebten Klassen

Am 27.07.2018 hatten die Klassen 7a, 7b und 7c einen Ausflug nach Esslingen ins Theater unternommen. Wir schauten uns das Stück „Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville“ an.

Morgens um 7:40 Uhr trafen wir uns am Oberlenninger Bahnhof. Die Kinder aus den anderen Wohnorten durften auf dem Weg zusteigen. Mit dem Zug fuhren wir dann nach Kirchheim und stiegen dort in die S-Bahn um. In Esslingen angekommen, liefen wir in Richtung Theater. Unterwegs konnte sich jeder noch beim Bäcker etwas kaufen.

Vor dem Theater haben wir gewartet, bis uns dann eine Frau hereingelassen hat. Daraufhin haben wir unsere Jacken und Taschen weggelegt. Die Frau erklärte uns die Regeln, bevor das Theaterstück begann. Als wir dann im Saal waren und nur noch auf die Schauspieler gewartet haben, lief im Hintergrund leise Musik.

In diesem Stück ging es hauptsächlich um zwei Erzrivalen, die beide hinter dem Totem von Okkerville her waren. Es war eine sehr spannende und auch an manchen Stellen lustige Vorstellung. Der Besuch im Theater hat uns allen gut gefallen.

Es war ein sehr schöner Tag und wir bedanken uns bei folgenden

Lehrern: Frau Staab, Frau Eckert, Herr Tomisch, Herr Nackel, Herr Freudl und Herr Lancaric.

Geschrieben von zwei Schülerinnen der Klasse 7b